Multimedia-Labor für Kinder
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Beispiel 5: Der Fänger auf der Wiese Autor: Hugo Neuhaus-Gétaz
Bearbeitet: 01.01.2013


  • Der Fänger auf der Wiese




    • Im Beispiel ,Der Fänger auf der Wiese‘ haben wir ein Bild als Hintergrund eingesetzt.
Menü File - Load Background.


    • Dann haben wir unsere Weiblein mit dem Standard-Kit erstellt. Kopf und Leib wurden jeweils verklebt.


    • Auf der Toolbar Controls haben wir sie in Bewegung gebracht . So bewegen sie sich frei über den Bildschirm.


    • Der erstellte Sammler ist mit seinem Magnetkorb unterwegs.Wenn ein Mädchen, das einen grünen Rock und einen roten Kopf hat, in die Nähe kommt, fängt er sie (Taste ,p‘ drücken).


    • Und jedes Mal, wenn er ein neues Mädchen fängt, wird sie hinter ihm in eine Reihe gesetzt. So entsteht nach und nach eine lange Mädchenkette.


    • Mit der Taste ,d‘ kann er jeweils das hinterste Mädchen wieder laufen lassen.






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