Multimedia-Labor für Kinder
 Information   ANI...PAINT   BlocksLab   Lernsystem   Referenzen   Lehrfilme   Shop     Support/Kontakt   SiteInfo    
Beispiel 4: Schiffe Autor: Hugo Neuhaus-Gétaz
Bearbeitet: 01.01.2013


  • Schiffe über zwei Screens hinweg



    • Im BlocksLab-Projekt Schiff wurden das Standard-Kit gebraucht um Schiff und Unterseeboot zu bauen.


    • Anschliessend wurde ein zweites Fenster ,Screen See2' erstellt: Menü Screen: New.


    • Beim Screen 1 wurden am rechten Bildrand eine Reihe Blöcke aufgereiht und verklebt.
      Dieses neue Objekt bekam nun den Befehl Screen-Wechsel (Toolbar Controls).



    • Anschliessend wurden im Dialogfenster (rechter Mausklick) die Bedingungen festgelegt:
      
Wenn ein Gegenstand diese Wand berührt, wird er auf die nächste Bildschirmseite befördert, dies mit einem sanften Übergang.


    • Auf dem nächsten Screen (See2) wurde an der linken Wand ein entsprechendes Objekt installiert, das das Schiff wieder auf den Bildschirm Screen 1 befördert.


    • So segelt nun unser Schiff von einem See zum anderen.





all content © Copyright by ANI...PAINT™ and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz

aktuelle Sprache: deutsch
aktuelles Layout: bunti / Layout wählen:   1   2   3   4   5 
powered by NeLe Content Management System