Multimedia-Labor für Kinder
 Information   ANI...PAINT   BlocksLab   Lernsystem   Referenzen   Lehrfilme   Shop     Support/Kontakt   SiteInfo    
Beispiele: Lastwagen, Lokomotiven Autor: Hugo Neuhaus-Gétaz
Bearbeitet: 01.01.2013
  • Lastwagen 1







    Ich erstelle mit dem Standart-Kit einzelne Lastwagen. Zuerst die Blöcke auswählen und den Lastwagen erstellen (Toolbar Blöcke), dann den einzelnen Lastwagen verleimen (Toolbar Glue).
    Anschliessend gebe ich jedem Lastwagen seine eigene Bewegung (nach links oder nach rechts) (Toolbar Controllers.
    Zum Schluss bestimme ich noch die Geschwindigkeit jedes einzelnen Lastwagens: Mit der rechten Maustaste klicke ich auf einen Lastwagen und
    2_hn_locomotive
    öffne damit das Dialogfenster und kann dort am Schieberegler das Tempo einstellen.
    Um die Lastwagen zu stoppen (damit ich sie bearbeiten kann) wähle ich auf der Toolbar
    Controllers den Stop-Button


  • Lokomotiven




    Kleine Lokomotiven mit dem Standard-Kit erstellt:
    1. Ich erstelle eine Lokomotiv (Blöcke setzen, anschliessend zusammen kleben)
    2. dann wird diese Lokomotive kopiert: Toolbar Action - Kopierenbefehl
    dort:
    3. Gebe ich jeder Lokomotive eine Bewegung:
    Toolbar Controllers: nach links, nach rechts...
    4. Hintergrund: Toolbar Background Painting: Damit kann ich den Hintergrund bemalen.



all content © Copyright by ANI...PAINT™ and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz

aktuelle Sprache: deutsch
aktuelles Layout: bunti / Layout wählen:   1   2   3   4   5 
powered by NeLe Content Management System